KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

Wagenbau


Erinnert ihr Euch an Eure Kindheit, an Rosenmontag, wo man gemeinsam mit Familie und Freunde zum Rosenmontagszug gepilgert ist? Welches Kind hatte da keine leuchtenden Augen bekommen, wenn die bunt kostümierten Karnevalisten mit Fahnen und Trompeten an einem vorbei gezogen sind. Wer erinnert sich nicht gerne an die ausgelassene Stimmung und die leckeren (wenn auch manchmal harten und schmerzhaften) Bonbons, doch was war der Höhepunkt jedes närrischen Lindwurms? Richtig! Der Karnevals- oder Komiteewagen, bunt geschmückt, begleitet von lauten Kapellen, rollte er durch unsere oder der nächst größeren Nachbarstadt und versetzte uns ins Erstaunen!

Auch wir haben einen liebevoll gestalteten Wagen und einige treue Seelen (Herzlichen Dank an unsere Wagenbauer), die unseren Karnevalswagen jedes Jahr pflegen und hegen. Mit frischer Farbe, neuen Ideen und dem gewissen Pep wird unser Wagen jedes Jahr vorbereitet für seinen Höhepunkt: Der Rosenmontagsumzug in Recklinghausen. 

Nachdem er intensiv geprüft wurde (Ja! zu uns kommt jedes Jahr der TÜV) und auf Herz und Niere untersucht wurde, kann es losgehen: Zunächst steht die Wagenweihe an. Unser treues Gefährt wird mit allen guten Wünschen für die anstehende Session beglückt, so kann der Einsatz beim größten Umzug im Kreis Recklinghausen gut gelingen!

 
E-Mail