KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

LKC - Lübbenau

Freundschaften muss man pflegen und hegen, das machen wir mit dem Lübbenauer Karnevalsclub, dem LKC schon viele, viele Jahre.

Kurz nach der Wende im Jahr 1990 haben die Stadt Lübbenau und die Stadt Oer-Erkenschwick eine Städtepartnerschaft vereinbart und kurz darauf begann eine lange Freundschaft. Seit nunmehr 30 Jahren sind wir miteinander verbunden, besuchen und unterstützen uns gegenseitig. So ist es gelebte Tradition, dass unsere KG Blau-Weiß am Stimberg zum Sessionsauftakt im November nach Lübbenau fährt und im Gegenzug der LKC zu unserer Proklamation im Januar uns in Oer-Erkenschwick besucht.


In diesen vielen Jahren sind Freundschaften entstanden. Sie verbinden und  prägen unser Miteinander, so manch gute Party wurde mit Tanz und Gesang gefeiert und das sowohl bei uns im Vereinsheim, als auch in unserer Partnerstadt Lübbenau.

Hier seht ihr eine schöne Erinnerung an die Session 2019/2020 (noch vor der Pandemie). Gemeinsam sind der LKC und der KG Blau-Weiß am Stimberg auf große Tour gefahren, natürlich stilvoll mit einem Planwagen.


Leider konnten wir uns pandemiebedingt wieder nicht sehen, doch der LKC hat sich da etwas einfallen lassen: Uns erreichte ein "Ostpaket" und wir haben mit Genuss zusammen gefrühstückt.



Am ersten Juliwochenende 2022 war es wieder soweit: Eine ordentliche Abordnung unseres Vereins hat unsere Freunde im Spreewald besucht. Gefeiert wurde in Lübbenau der Kultursommer und wir feierten unsere Freundschaft, aber seht doch selbst:


📣🤡 Stimberg Helau 🤡
Ein Besuch bei Freunden😘 ist immer lohnenswert und das erst recht für uns am 11.11. 🤡- ein Teil unseres Vereins ist zu Gast in Lübbenau/Spreewald bei unseren Freunden😘 dem Lübbenauer Karneval Club
Gemeinsam erleben wir ein tolles karnevalistisches🤡🥳 Wochenende, beginnend mit dem Rathaussturm🏫 Wir sind gespannt was folgt🥳
📣🤡 Stimberg Helau 🤡


Wir freuen uns schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen!


 

 
E-Mail