KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

Rathaussturm

In vielen Karnevalshochburgen werden die Rathäuser bereits an Weiberfastnacht gestürmt. Bei uns ist es gelebte Tradition unser schönes Rathaus am Karnevalssamstag einzunehmen. Mit Unterstützung befreundeter Vereine, wie der KG Nachbarschaft Mergelkuhle aus Datteln, dem Kinderprinzenpaar aus Recklinghausen oder auch der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Datteln, stürmen wir unser Rathaus. Unsere Garden geben alles und tanzen gegen die zur Abwehr bereit gestellten Schützen und das (so viel darf verraten werden) meist mit Erfolg:

Wir bekommen den Schlüssel ausgehändigt!



All dies macht uns allen mehr Spaß, wenn viele begeisterte Menschen uns begleiten und unterstützen. Deswegen laden wir euch herzlich ein! Kommt am Karnevalssamstag zum Rathaus und erlebt, wie wir Narren das Rathaus erobern. Unser Bürgermeister hat an seiner Seite nicht nur die Schützen, die das Rathaus bewachen und ihn unterstützen: Nein! Er feuert auf uns mit ordentlich viel Kamelle. Liebe Kinder, hier könnt ihr sammeln bis die Taschen voll sind. 

 
E-Mail