KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

Kinderkarneval

Ellen Rawers-Schmidt, Präsidentin des Kinderkarnevals heißt Euch alle Herzlich Willkommen. Mit ihr gemeinsam freuen wir uns schon auf die nächste Kinderkarnevalssitzung und können es kaum erwarten, bis es endlich wieder soweit ist .


Lautes Kindergelache, gute Laune, tolle Spiele, Treffpunkt für Familien? Ja ihr seid richtig beim Kinderkarneval der KG Blau-Weiß am Stimberg! Seit vielen Jahrzehnten feiern wir mit Cowboys, Prinzessinnen, Supermänner und Feen eine tolle Party - und das gleich an zwei Tagen. Karnevalssonntag und Rosenmontag wackelt die Stimberghalle, wenn der Papa gegen den Sohn im Sackhüpfen verliert oder die Mama mit Schaumküssen im Gesicht das Siegerlächeln auf die Lippen hat, hier könnt ihr abtauchen vom Streß des Alltages und einfach glücklich sein.


Dank vieler ehrenamtlicher Helfer gelingt es uns seit vielen Jahren ein tolles Programm auf die Beine zu stellen: da kommt das Kinderprinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick mit der begleitenden Minigarde, die super Tänze für die Kids vorbereitet hat - da kommt der Bürgermeister Carsten Wewers, mit der Schirmherrin des Karnevals, Indra Wewers und schmeißen ordentlich Kamelle - da kommt ein Mitmachclown, der zudem tolle Luftballonfiguren zaubern kann - da wird getanzt bis die Halle wackelt und die Schuhe qualmen - da wird gespielt und tolle Preise gewonnen - ....für jeden ist etwas dabei!

Unser Kinderkarnevalkomitee, olé!

Doch all dies ist nur möglich, weil wir zahlreiche, fleißige Helfer haben! Egal ob im Hintergrund beim Aufbau, beim Verkauf von Waffeln und Getränken oder als fleißige Helfer auf der Bühne: Das macht und stolz und sehr dankbar.


Der Dank der vielen Helfer ist Euer Lachen, ist Eure gute Laune - das macht Spaß und Lust auf mehr. Wenn man beobachten darf wir Prinzessin und Feen elegant auf der Bühne tanzen, wenn man zuschauen darf wie strahlende Kinderaugen ihre Großeltern anlächeln - dann haben wir das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und das ist unbezahlbar!

Schön, dass ihr regelmäßig unsere Gäste seid :-)

 
E-Mail