KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

Viele schaffen mehr

Umbau Vereinsheim zur Trainingsstätte

Bei uns tanzen und trainieren vier aktive Tanzgruppen und eine temporäre "Flash-Mop" Tanzgruppe.
Das Vereinsheim ist jeden Tag belebt, nun wollen wir mehr Platz schaffen! Eine angrenzende Halle, wollen wir zum Trainingsraum ausbauen: Farbe muss an die Wände, es muss ein Trainingsboden verlegt werden, Spiegel müssen angebracht werden, außerdem benötigen wir eine Isolierung, damit der Raum beheizt werden kann.

Wir sind eingetragener Verein und leisten ausschließlich ehrenamtliche Arbeit. Drei Kinder- und Jugendtanzgruppen trainieren mehrfach in der Woche in unserem Vereinsheim, dazu kommen noch Tanzgarden für erwachsene Vereinsmitglieder. Wir leisten ganz jährlich, aber vor allem in der Karnevalszeit ein hohes soziales Engagement. Wir besuchen Altenheime, Demenz-WG´s, Kindergärten und hinterlassen viele glückliche Gesichter.

Zielgruppe sind also in erster Linie unsere Kinder und Jugendliche, sowie alle anderen ehrenamtlich engagierten Vereinsmitglieder, die aktiv mitarbeiten. Aber auch die vielen Mitbürger, die wir durch unser ehrenamtliches Engagement erreichen.

Herzlichen Dank an die Volksbank Oer-Erkenschwick und an alle Unterstützer, der Umbau ist im vollen Gange, wahrscheinlich werden wir zum Sommerfest fertig werden und laden Euch deshalb herzlich zur Besichtigung der "Baustelle" ein.

 
E-Mail