KG Blau-Weiß Am Stimberg

...der Karnevalsverein in Oer-Erkenschwick

Juniorgarde

Wir sind eine Gruppe von Mädchen (und hoffentlich auch bald Jungs) im Alter von 11 - 16 Jahren.

Eine Aufnahme in unsere Juniorgarde erfolgt nach jeder Session und startet mit einer Schnupperphase: Hier könnt ihr uns kennen lernen, könnt den Tanzsport und eure Mittänzerinnen beschnuppern und euch ausprobieren. Zu den Osterferien muss dann eine Entscheidung getroffen werden: Werdet ihr Tanzmariechen oder nicht?!  Denn Wechsel innerhalb einer laufenden Session wären nicht förderlich, Positionen müssen neu vergeben werden, Tänze womöglich neu geübt werden.

Wir trainieren zur Zeit jeden Dienstag zwischen

16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Wo?

in unserem Vereinsheim!


Trainer*in gesucht!

Wir suchen aktuell nach einer motivierten, phantasievollen und zuverlässigen Trainer*in. Meldet Euch gerne im unten stehenden Kontaktformular, wir würden uns sehr freuen!


Was trainieren wir?

Wir üben in jeder Session einen aktuellen Gardetanz und einen Showtanz ein. Hierbei achten unsere Trainerinnen auf Rhythmus, auf aktuelle Musik, auf Karnevalsklassiker und vergessen dabei niemals unser treues Publikum: vor allem unsere Senioren in den Seniorenheimen, unsere Zuschauern auf unterschiedlichsten Veranstaltungen und natürlich viele, viele Kinder auf unseren beliebten Kinderkarnevalsveranstaltungen. Ideen, Anregungen von den Tänzerinnen sind immer gerne gesehen.

  • IMG-20210830-WA0019
  • IMG-20210830-WA0005
  • IMG-20210830-WA0029
  • IMG-20210830-WA0028
  • IMG-20210830-WA0032
  • IMG-20210919-WA0014


Ihr wollt uns buchen für eine Veranstaltung?

Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf, wir würden uns sehr freuen Euch bei einer Veranstaltung zu treffen!

 
E-Mail